BILDUNG · ARBEIT · ZUKUNFT

Lernen, was Sie wirklich brauchen

BILDUNG · ARBEIT · ZUKUNFT

Lernen, was Sie wirklich brauchen
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 358
  • ID des Unterseiten Moduls: 0
  • PDF Downloads: ohne Text
Konditormeister Jürgen Kircher, Carmen Adam, Ausbilderin Sylvia Steiner und Bildungspark-Leiter Holger Fuhrmann; Bild: Bildungspark

Carmen Adam ist die beste Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei.

Sehr sympathisch, kompetent und äußerst fachkundig“, wenn Jürgen Kircher und Sylvia Steiner über Carmen Adam erzählen, sind die beiden Ausbilder im Bildungspark-Schulungszentrum Gastronomie, Hauswirtschaft und Bäckerei sehr stolz. Denn Carmen Adam hat nach einer dreijährigen Umschulung in Teilzeit die beste Prüfung vor der Handwerkskammer als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei hingelegt.

Und die Prüfung hatte es in sich: Von Hygienemaßnahmen, über Arbeitssicherheit, Produktinfos, Materialberechnungen, Wirtschaftskunde, Verpackung, Tischgestaltung und einigem mehr – alles wurde geprüft. Carmen Adam konnte zeigen, was sie im Bildungspark-Schulungszentrum gelernt hat. Doch das Beste kommt zum Schluss: Die neue Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Bäckerei hat bereits eine Arbeitsstelle.

Ein toller Erfolg, zu dem das Bildungspark-Team ganz herzlich gratuliert.