BILDUNG · ARBEIT · ZUKUNFT

Lernen, was Sie wirklich brauchen

BILDUNG · ARBEIT · ZUKUNFT

Lernen, was Sie wirklich brauchen

Neue Berufssprachkurse starten - jetzt anmelden!

  • Eigene Bildgrößen:
    adobestock_32181903_klein
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 345
  • ID des Unterseiten Moduls: 0
  • PDF Downloads: ohne Text

Sprache ist ein entscheidender Schlüssel zum Job.

Mit guten Deutschkenntnissen klappt der berufliche Einstieg in Deutschland erheblich leichter. 

Wir starten kurzfristig einen weiteren Berufssprachkurs auf dem Level B2. Los geht's am 20. Juni 2024 und der Unterricht findet montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 11.45 Uhr statt.

Es gibt hier noch freie Plätze, daher bitte schnell anmelden. Telefonisch unter 07131 770-748 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Im August starten wir zudem einen wieteren Berufssprachkurs der Stufe C1. Der Unterricht findet auch hier montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 11.45 Uhr statt.

Hier gibt es ebenfalls noch freie Plätze. Anmelden können Sie sich telefonisch unter 07131 770-748 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die berufsbezogene Deutschsprachförderung richtet sich an Menschen mit Migrationshintergrund und zielt auf die schnelle und nachhaltige Integration in den Arbeitsmarkt oder in weiterführende Bildungsmaßnahmen ab. Die Berufssprachkurse umfassen 400 oder 500 Unterrichtsstunden und schließen mit telc-Sprachprüfungen auf den Niveaustufen A2 bis C2 (GER) ab.

An einem berufsbezogenen Deutschsprachkurs (DeuFö) können Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund mit einer schriftlichen Teilnahmeberechtigung von Arbeitsagentur oder Jobcenter teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.